Dashboard

Das Dashboard enthält Informationen zu Umsätzen und Ticketverkäufen und kann nach Projekten, Events sowie nach Zeiträumen gefiltert werden.

Filteroptionen

Um die Diagramme und Statistiken zu steuern, findest du ganz oben im Dashboard verschieden Filtereinstellungen:

Filterbereich im Dashboard

Filteroptionen können kombiniert werden. Beispiel: Eventfilter + Zeitraum

Projekt- & Eventfilter

Um die Statistiken und Diagramme nach Events oder Projekten zu filtern, wählt man das jeweilige Dropdown-Menü an. Anschließend wird eine Liste mit allen Projekten/Events angezeigt. Durch Anklicken eines Events/Projekts, werden die Diagramme nach der jeweiligen Auswahl gefiltert.

Zeiträume

Durch Anklicken des Kalender-Icons im Bereich »Zeitraum«, öffnet sich folgende Kalenderauswahl:

Anschließend wählt man im linken Bereich das Startdatum und im rechten Bereich das Enddatum, um einen Zeitraum zu definieren.

Nach einem Klick auf »Übernehmen«, werden die Diagramme und Statistiken gemäß dem ausgewählten Zeitraum gefiltert.

Jahres- & Quartalsfilter

Um nach einem bestimmten Jahr zu filtern, wählt man eine der Jahreszahlen an. Die Statistiken und Diagramme werden nun gemäß der Jahresauswahl gefiltert.

Jahresauswahl

Anschließend kann innerhalb des gewählten Jahres, ein bestimmtes Quartal durch Anwählen von Q1-Q4 ausgewählt werden. Das ausgewählte Jahr bleibt markiert und das ausgewählte Quartal kommt als Filter hinzu.

Jahresauswahl + Quartalsauswahl

Eckdaten

Ganz oben auf dem Dashboard befinden sich unter den Filteroptionen einige Eckdaten zum Umsatz und Verkäufen. Die Daten, welche hier angezeigt werden, sind gemäß den Filtereinstellungen eingestellt.

Umsatz

Der Umsatz zeigt die gesamten Einnahmen innerhalb des ausgewählten Zeitraums bzw. des ausgewählten Projekts/Events.

Kunden

Die Kundenanzahl entspricht der Anzahl von Käufern. Also nicht, wie viele Tickets verkauft wurden. Sondern wie viele Menschen Tickets bestellt haben. (Ein Kunde kann mehrere Tickets kaufen)

Tickets

Die Ticketanzahl entspricht der theoretischen Besucheranzahl

Umsatz / Transaktion

Der Umsatz pro Transaktion ist der Durchschnitt der pro Käufer ausgegebenen Summe.

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